Direkt vor dem Naherholungsgebiet Prinz-Albrecht Park im östlichen Ringgebiet liegt unser „Heinrich Das Wirtshaus“. Unser Haus wurde im Jahr 1883 im „Schweizer Stil“ geplant und eröffnete im Jahr 1884 unter dem Wirt Amandus Dinus als „Eine Wirtschaft für Spaziergänger“. 1887 erfolgte die Erweiterung des Restaurants um zwei Flügel und 20 Jahre später wurde der Musikpavillon errichtet.
Unser Highlight ist natürlich auf 1000 qm unser Biergarten mit Selbstbedienung und vielen sommerlichen Events wie Open Air Theater, Konzerte, Street Food etc. Für die Gäste die sich gerne von unseren Gastgebern bedienen lassen bieten unsere Terrassen und die Veranda mit Blick in den Park die Möglichkeit sich einfach mal der fantastischen Atmosphäre hinzugeben.
Erleben Sie einen Nachmittag voller Lebensfreude und mitreißender Musik! Der Gospelchor Braunschweig e.V. und Band lädt unter der Leitung von Eggo Fuhrmann zum stimmungsvollen Open-Air-Konzert im Grünen ein.
Wann: Sonntag, 28. Juni 2026, 15:00 Uhr
Wo: Eventbühne am Wirtshaus Heinrich, Jasperallee 42, Braunschweig
Eintritt: Frei – Spenden erbeten
Kommt vorbei, genießt die Musik und die Atmosphäre. Wir freuen uns auf euch!

Gemeinsam genießen, Neues probieren und den Sommer schmecken: Bei unserer Tapas & Friends – „Tacco Edition“ erwarten Sie drei besondere Taccos zum Probierpreis von 23,00 €.
Perfekt zum Teilen, Probieren oder einfach zum Genießen mit Freunden.
Unser Tacco-Trio:
🌶️ Hähnchen-Tacco
mit würziger Chipotle-Sauce
🐟 Fisch-Tacco
mit fruchtiger Salsa
🌱 Veganer Hack-Tacco
mit Jalapeños und veganem Cheddar
Probierpreis für alle drei Taccos: 23,00 €
Einzeln ebenfalls erhältlich.
Unser Tagesangebot gilt nur solange der Vorrat reicht.
📍 Im Heinrich – einfach ankommen.
Wir wünschen einen guten Appetit! 😋
Ob als entspannter Start in den Abend, zum Teilen mit Freunden oder einfach zum Genießen zwischendurch – unsere Tapas bringen Vielfalt auf den Tisch und passen perfekt zu einem guten Glas Wein oder einem kühlen Drink im Biergarten.
Wir wünschen euch guten Appetit und freuen uns auf euren Besuch im Heinrich!

An 8 Sonntagen ab dem 10. Mai bis 28. Juni laden die Open-Air Gottesdienste im Stadtpark zum gemeinsamen Austausch und zur Reflexion ein.
Jeweils ab 11 Uhr am Musikpavillion im Heinrich.
Das Restaurant ist wie gewohnt ab 12 Uhr geöffnet.
