DIE KULTUR- & EVENTFLÄCHE

Direkt vor dem Naherholungsgebiet Prinz-Albrecht Park im östlichen Ringgebiet liegt unser „Heinrich Das Wirtshaus“. Unser Haus wurde im Jahr 1883 im „Schweizer Stil“ geplant und eröffnete im Jahr 1884 unter dem Wirt Amandus Dinus als „Eine Wirtschaft für Spaziergänger“. 1887 erfolgte die Erweiterung des Restaurants um zwei Flügel und 20 Jahre später wurde der Musikpavillon errichtet. 


Unser Highlight ist natürlich auf 1000 qm unser Biergarten mit Selbstbedienung und vielen sommerlichen Events wie Open Air Theater, Konzerte, Street Food etc. Für die Gäste die sich gerne von unseren Gastgebern bedienen lassen bieten unsere Terrassen und die Veranda mit Blick in den Park die Möglichkeit sich einfach mal der fantastischen Atmosphäre hinzugeben.

Unsere Veranstaltungen in der Übersicht

Sunday Songs

Im Mai & Juni freuen wir uns an 8 Sonntagen gemeinsam mit Euch über musikalischen Besuch im Pavillion unserer Kulturfläche.

Der Eintritt ist frei, für Speisen und Getränke

sorgen wir!

Vino, Musica & Amore

Am Freitag den 23.08.2024 besucht uns Giorgio Claretti auf unserer Kultur & Eventfläche.

Mit Italo-Klassikern und emotionalen Eigenkompositionen im Gepäck, lässt sich im Stadtpark für einen Abend "La Dolce Vita", das italienische Lebensgefühl, hautnah erleben.

Tickets unter: Termine & Tickets – Giorgio Claretti 


Beginn: 19:30 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr


Wenn Sie vor dem Konzert im Restaurant speisen möchten, nutzen sie gerne unser Reservierungssystem auf der Webseite.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmen, entspannten Aufenthalt im Heinrich.

 

Ihr Heinrichteam